You are currently viewing Die Meistersingers unterwegs im Großen Festspielhaus

Die Meistersingers unterwegs im Großen Festspielhaus

Vergangenen Donnerstag, 20.04.2023, ging es für unseren Schulchor auf eine Exkursion.
In der Früh starteten wir mit der Lokalbahn von Ostermiething nach Salzburg.

Zuerst gingen wir durch die Stadt und versuchten mit ca. 20 Schülerinnen und Schülern Schach zu spielen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Großen Festspielhaus. Dort hat an diesem Tag ein Schüler- und Lehrlingskonzert mit der Salzburger Philharmonie unter der Leitung von Elisabeth Fuchs stattgefunden, bei dem auch zwei unserer Chormitglieder mitwirken durften. Die anderen Chormitglieder genossen das Konzert im Publikum.

Das Konzert war großartig, denn es gab so viel unterschiedliche Musik zu hören. Melodien uns Harry Potter und Game of Thrones, sowie Bolero, Stücke aus der Oper „Carmen“ und „Die Moldau“, brachten das Publikum in viele unterschiedliche Stimmungen. Wir sind sehr stolz auf unsere zwei Schülerinnen, Nora und Fabienne, die den Radetzky Marsch auf der großen Bühne wunderbar am Schlagzeug begleitet haben.

Nach diesem großartigen Erlebnis spazierten wir in der Getreidegasse und durften dort noch in kleinen Gruppen Essen und einkaufen gehen. Zum Abschluss konnten wir noch ein Gruppenfoto im Mirabellgarten machen, denn die Sonne kam endlich zum Vorschein.

Am späten Nachmittag wurde es Zeit und wir machten uns alle gemeinsam mit der Lokalbahn wieder auf den Weg nach Hause.

Wir werden uns noch lange an diesen schönen Ausflug erinnern.

Fabienne, Lilly und Luise