HAUSORDNUNG

1. Wir nehmen Rücksicht auf den anderen, behandeln einander mit Respekt und Höflichkeit!
  2. Wir befolgen die Anordnungen der Lehrer!
  3. Im Schulhaus tragen wir Hausschuhe und angemessene Kleidung. + Jacke, Weste und Pulli – wir müssen oft und lange lüften.
  4.  Handybenützung nur nach Rücksprache mit dem Lehrer! Es muss im gesamten Schulhaus ausgeschaltet sein!
  5. In den 5-Minutenpausen bleiben wir in den Klassen. Ausnahme: Besuch der Toiletten.
  6. Nur jene Schülerinnen und Schüler, die für die betreute Mittagspause angemeldet sind, dürfen die Mittagspausen im Schulhaus verbringen.
    Alle anderen verbringen die Mittagpause im Freien.
  7. Im Schulhaus sind keine Dosengetränke, Energydrinks, Knabbereien (Chips, …) und Kaugummis erlaubt.
  8. Abfälle bitte in die Mülleimer werfen.
  9. Bitte Mülltrennung einhalten.

PAUSENORDNUNG

1. Die Schüler bleiben in den allen Pausen in ihren Klassen. Ausnahme: Besuch der Toiletten und Gang zum Bäcker
2. Findet der Unterricht nicht in der Stammklasse statt, werden die SuS von der unterrichtenden Lehrperson abgeholt bzw. dürfen nach dem Läuten vor dem Gruppenraum warten.
4. Das Sitzen auf Fensterbänken, Hinauslehnen und Hinauswerfen von Gegenständen aus den Fenstern ist verboten.
5. Beim Gang zum Bäcker achten wir auf entsprechenden Abstand, wir stellen uns in zwei Reihen an. (1.+2. Klassen beim Fenster, 3.+4.Klassen Verlängerung Stiege).