Anmeldung für 2024/2025
Bitte die Anmeldung am Beginn des 2. Semesters  in der Schule abgeben.

Liebe Eltern!
Die Einladung zum Elternabend der zukünftigen 1.Klassen haben Sie bereits erhalten. Am Mittwoch, 17.01.2024 um 19 Uhr darf ich Sie zum ersten Informationsabend in der Aula der Mittelschule Hochburg-Ach einladen.

Schulführungen:
Ich darf die Volksschüler für 5.2.2024 am Nachmittag ab 14 Uhr, laut Einladung zur einer Schulführung recht herzlich begrüßen. In der Zwischenzeit sehen Sie sich bitte das Video an, das einen kleinen Einblick gibt.
Ich ersuche auch jene Eltern, die ihr Kind nicht in die Mittelschule, sondern in eine Schule in Deutschland geben werden, das Anmeldeblatt trotzdem auszufüllen und abzugeben mit dem Vermerk, welche Schule das Kind im Herbst besuchen wird. Ich muss alle Kinder in meinem Schulsprengel sozusagen im österreichischen Schulverwaltungssystem bis zum Ende der Schulpflicht (Ende 9. Klasse ) führen. Ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie vor den Sommerferien 2024 um den „Auslandsschulbesuch“ bei der Bildungsdirektion ansuchen müssen.

Zum Kennenlernen: einfach das Schulvideo anschauen.  Für Fragen und nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Direktion, meine Stellvertreterin Frau Neuwirth oder unsere Bildungs- und SchülerInnenberaterin Frau Priller-Auer. 07727 2302 oder per Mail  s404012@schule-ooe.at

Anmeldeblatt als PDF
Anmeldeblatt als DOC