Nach jahrelangen Planungen, Besprechungen, Verhandlungen und einem Architekturwettbewerb ist es nun so weit. Es wird eine neue Mehrzweckhalle gebaut und in der Mittelschule entstehen neue Klassenräume und ein Aufzug.

Wettbewerbspläne:
Plakat 1
Plakat 2
Plakat 3

Am 30.01.2024 fand das erste Kick-Off-Meeting zum Schulumbau der Mittelschule statt. Der Generalübernehmer eww Anlagentechnik koordiniert die Termine mit den Gewerken. Anwesend waren Vertreter der Gemeinde, darunter Auer Herbert, Zimmer Martin und Eberharter Erwin, sowie Schulleiter Deubler Christian und Frau Stöger Maria von der Mittelschule. Vertreten waren auch Michael Rosenauer und Christoph Hamberger von eww Anlagentechnik sowie Architektin Martina Landauer. Die verschiedenen Gewerke, darunter Haustechnik, Elektrotechnik, Bauphysik, Statik, Akustik, Baufirma Kieninger, Holzbau, Dachdecker und weitere, wurden diskutiert.

Schließlich begann der Umbau am 12.02.2024. Seitdem finden wöchentliche Baubesprechungen vor Ort in der Schule statt.