You are currently viewing Bibelausstellung im Pfarrheim

Bibelausstellung im Pfarrheim

Anfang Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Hochburg-Ach und der Volksschule Hochburg-Ach die Bibelausstellung im Pfarrheim. Dabei wurden bei den Kindern alle Sinne angesprochen: Man roch Weihrauch und einige in der Bibel angeführte Gewürze und schmeckte Datteln, Mandeln und allerlei andere Leckereien. Gegenstände, die man nur aus biblischen Erzählungen kennt, konnten betastet, bestaunt und anprobiert werden. Auf großen Schautafeln wurde Wissenswertes über das Buch der Bücher dargestellt. Nach zahlreichen neuen Eindrücken und Informationen zogen sich die Schülerinnen und Schüler gerne ins Beduinenzelt zurück. Unser besonderer Dank gilt Frau Seidelmann und Herrn Hangöbl.