You are currently viewing Erste Hilfe ist einfach!

Erste Hilfe ist einfach!

Frei nach diesem Motto fanden auch heuer wieder Erste-Hilfe-Kurse für die 4. Klassen statt.  Frau Spitzwieser und Frau Neuhauser durften als frisch gebackene Lehrbeauftragte diese Kurse abhalten.
Neben den Grundkenntnissen der Ersten Hilfe, lernten die Schülerinnen und Schüler den Notfallcheck mit den dazugehörigen Notfalldiagnosen. Weiters stand auch die Wiederbelebung mit den neu angeschafften Little Annes im Mittelpunkt.
Sehr viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler auch beim Üben der verschiedenen Verbände. Dabei entstanden einige lustige Fotos.
100 % der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahmen engagiert an den Kursen teil. Mit dem Erste-Hilfe-Kurs sind sie für den Führerschein, aber vor allem auch für den Ernstfall gut gerüstet.