You are currently viewing Erste Hilfe – Lehrerkurs

Erste Hilfe – Lehrerkurs

Druckverbände, Pflasterverbände, Wiederbelebung und der Notfallcheck – Dies sind nur einige Dinge, die einige Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule am 8. und 15. Februar erlernen, wiederholen und üben konnten.
Frau Spitzwieser und Frau Neuhauser brachten das Wissen der Lehrpersonen bezüglich Erste Hilfe wieder auf Vordermann.
Da es beim Kurs viele tollpatschige Lehrerinnen und Lehrer gab, die sich andauernd weh taten, hatten die Kursteilnehmer ein straffes Programm. Einige lustige Momente gab es natürlich auch, seht aber selbst.
Am Ende des Kurses wurden die verdienten Zertifikate an die Lehrpersonen überreicht.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr könnte euch nun sicher fühlen, dass euch bei jeglichen Verletzungen bestens geholfen werden kann.