You are currently viewing Advent bei uns

Advent bei uns

Am 2. Adventsonntag gestaltete der Schulchor die Messe in der Pfarrkirche Hochburg und versetzte alle Kirchenbesucher in adventliche Stimmung.

Ein Adventkalender der besonderen Art schmückt unsere Halle. Auf 24 Kärtchen stehen 24 Fragen. Die Antworten verstecken sich auf der Rückseite hinter einem QR-Code. Erstellt wurde der Adventkalender von Frau Priller-Auer im Rahmen der digitalen Grundbildung zum Thema Coding. Eine gute Idee! Danke!

Adventkränze für unsere Klassen werden bei einer gemeinsamen Feier in der Halle gesegnet. Wir erfahren die Geschichte des Adventkranzes.

Bücherflohmarkt am Adventmarkt in Wanghausen (18.11. und 19.11) und beim Elternsprechtag (13.12.)

Weihnachtsaktion 2022/2023

Dank an alle, die sich beteiligt und Schachteln befüllt haben. 40 Schachteln, Taschen mit Sachspenden und Geld für Transportkosten konnten übergeben werden.

WIR WOLLEN LICHT SEIN FÜR DIESE KINDER UND IHNEN EINE KLEINE FREUDE BEREITEN!